Frankreich:Lehrreiches von der Dorfschule

Lesezeit: 2 min

Präsident Emmanuel Macron (links) beim Interview im Klassenzimmer in Berd’huis – in der Dorfschule ging es aber auch um Syrien. (Foto: Yoan Valat/POOL/EPA-EFE/REX/Shutterstock)

In einem Klassenzimmer in der Provinz rechtfertigt Präsident Macron sein Reformprogramm. Trotz der Proteste im Land - auf Nachhilfe legt er keinen Wert.

Von Nadia Pantel, Paris

Emmanuel Macron gibt sich unbeirrt. Am Donnerstagmittag gab Frankreichs Präsident das dritte Fernsehinterview seiner Amtszeit und nutzte die einstündige Sendezeit, um für sein Reformprogramm zu werben. Tatsächlich war das gesamte Interview so angelegt, dass Macron weniger wirkte wie ein Staatschef in der Kritik als wie als der gute, wenn auch strenge Freund der Bürger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: