Ihre Post:Ihre Post zu Flüchtlingen

Schulunterricht für Flüchtlingskinder

"Kann ein Land wie Deutschland jedes Jahr mal eben 700 000 oder 800 000 und mehr Menschen anderer Kulturen einfach so integrieren ? Schön wäre es, keine Frage - aber realistisch?", fragt ein Leser.

(Foto: dpa)

Noch hilft Europa nur den Flüchtlingen, die bei uns ankommen. Die Ursachen werden stiefmütterlich behandelt. Die SZ-Leser und -Leserinnen fordern: Die Länder sollten schleunigst vor Ort etwas tun, in Syrien, Afrika und auf dem Balkan.

Leserbriefe sind in keinem Fall Meinungsäußerungen der Redaktion. Wir behalten uns vor, die Texte zu kürzen.

Außerdem behalten wir uns vor, Leserbriefe auch hier in der Digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung und bei Süddeutsche.de zu veröffentlichen.

forum@sueddeutsche.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: