Flüchtlinge in Deutschland:Zahl der Asylbewerber sinkt

Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist im Februar zurückgegangen.

Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist im Februar zurückgegangen. Etwa 5800 Menschen stellten einen Asylantrag. Das waren etwa 20 Prozent weniger als einen Monat zuvor - aber 50 Prozent mehr als im Februar des vergangenen Jahres. Das teilte das Bundesinnenministerium am Dienstag in Berlin mit. Die Hauptherkunftsländer waren wie schon in den Vormonaten Russland, Syrien und Afghanistan. Im Januar und Februar baten insgesamt etwa 13.300 Menschen in Deutschland um Asyl. Im Vorjahreszeitraum waren es fast 5000 weniger gewesen.

© Süddeutsche.de/dpa/mane - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: