Fall Dschaber al-Bakr:"Versagensanschein"

Fall Dschaber al-Bakr: Ist er's? Ist er's nicht? Die Polizisten waren sich nicht einig, als Dschaber al-Bakr in Chemnitz plötzlich vor ihnen auftauchte. Also: kein Zugriff.

Ist er's? Ist er's nicht? Die Polizisten waren sich nicht einig, als Dschaber al-Bakr in Chemnitz plötzlich vor ihnen auftauchte. Also: kein Zugriff.

(Foto: Facebook)

In Sachsen erforscht die Politik Flucht und Sterben des Terrorverdächtigen al-Bakr. Erste Diagnose: Die Einsatzkräfte waren zu schwer.

Von c. Pollmer und R. Steinke

Das Begriffsbingo gewinnt am Mittwoch schließlich Klaus Bartl, Linkspartei, und er gewinnt es verdient. Auf dem Podium der Landespressekonferenz legt Bartl mit "Anknüpfungstatsachen" erst selbst gut vor, dann aber schiebt sich Mario Pecher von der SPD vorbei, mit S wie "Schnellläufer". Bartl bleibt ruhig, beim Buchstaben V schlägt er wieder zu: "Versagensanschein".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: