Erpressungsversuch:Betrüger bedrohte Maschmeyer und Ferres

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer und seine Lebensgefährtin, die Schauspielerin Veronica Ferres, sind laut einem Medienbericht erpresst worden: Ein 60-Jähriger hatte die Zahlung einer Millionensumme gefordert und mit Gewalt gedroht.

Ein vorbestrafter Betrüger wollte den Unternehmer Carsten Maschmeyer um einen Millionenbetrag erpressen. Bei einer vereinbarten Geldübergabe am Samstag in Münster ist der 60-Jährige festgenommen worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover am Sonntagabend mitteilten.

Zeitung: Maschmeyer und Ferres wurden erpresst

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer und seine Lebensgefährtin, die Schauspielerin Veronica Ferres, sind erpresst worden.

(Foto: dapd)

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Er hatte seit Mittwoch versucht, Maschmeyer - den Lebensgefährten der Schauspielerin Veronica Ferres - zu erpressen und mit körperlicher Gewalt gedroht. Der Manager habe die Polizei sofort eingeschaltet, hieß es.

Nach Informationen der Bild-Zeitung drohte der Erpresser damit, die 17 und 21 Jahre alten Söhne von Maschmeyer zu entführen. Die Polizei wollte sich dazu und zu weiteren Details in dem Zeitungsbericht nicht äußern.

Laut Bild wurde auch Veronica Ferres bedroht. Nach Informationen der Zeitung ist der 60-Jährige durch einen Fernsehbericht über Maschmeyer auf dessen Reichtum aufmerksam geworden. In dem Bericht seien Maschmeyers Villen in Hannover und auf Mallorca gezeigt worden. Der Manager hatte eine seiner Residenzen auf Mallorca Bundespräsident Christian Wulff und seiner Familie vermietet. Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer wollten sich auf Bild-Anfrage nicht zu der Erpressung äußern. Dem Zeitungsbericht zufolge nahmen SEK-Beamte den mutmaßlichen Erpresser fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: