Ermittlungen:Schüsse auf Flüchtlingsheim

Unbekannte haben mehrfach ein Flüchtlingsheim in Böhlen bei Leipzig beschossen. Dabei gingen in der Nacht zum vergangenen Samstag und zum Sonntag eine Fensterscheibe und Teile der Fassade zu Bruch.

Unbekannte haben mehrmals ein Flüchtlingsheim in Böhlen bei Leipzig beschossen. Dabei gingen in der Nacht zum vergangenen Samstag und zum Sonntag eine Fensterscheibe und Teile der Fassadenverglasung zu Bruch. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Polizei Leipzig am Mittwoch sagte. Ermittelt werde wegen Sachbeschädigung. Womit auf das Flüchtlingsheim geschossen wurde, wollte die Polizei nicht sagen. Das Flüchtlingsheim ist in einem Hotel untergebracht, das von einem Ex-Funktionär der Republikaner betrieben wird. In dem Objekt sind laut MDR etwa 150 Asylsuchende untergebracht. In Sachsen wurde zuletzt Ende Juni ein Brandanschlag auf eine geplante Asylunterkunft in Meißen verübt. Die Täter sind nicht ermittelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: