Computer-Viren:Die gefährlichsten Promis der Welt

Amy Schumer

Wer nach Amy Schumer im Web sucht, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Seite, die mit Malware verseucht ist.

(Foto: AFP)

Wer ist gefährlicher? Johnny Depp, Heidi Klum, oder doch Amy Schumer? Die Suche nach Promis im Internet kann gefährlich sein: Auf manchen der gezeigten Seiten lauern besonders viele Computerschädlinge.

Von Nadeschda Scharfenberg

Gefährliche Prominente? Da ging jüngst Schauspieler Johnny Depp durch die Klatschspalten, weil er seine Frau geschlagen haben soll. Immer wieder macht auch sein Kollege Charlie Sheen von sich reden, dem Ähnliches nachgesagt wird. Und vor langer Zeit hat der Boxer Mike Tyson einmal seinem Gegner ein Stück Ohr abgebissen. Dagegen wirkt Amy Schumer, Fernseh-Komödiantin aus den USA, eher harmlos. Dennoch ist die 35-Jährige der gefährlichste Promi der Welt, gefolgt vom Sänger Justin Bieber. Die gefährlichste deutsche Berühmtheit ist Topmodel-Sucherin Heidi Klum, auf Platz zwei ihre einstige Schülerin Gina-Lisa Lohfink, vor Comedian Christoph Maria Herbst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: