China:Nationaler Volkskongress in Peking beginnt

Bei der zehntägigen Zusammenkunft nickt das Scheinparlament die Politik der Kommunistischen Partei Chinas ab.

1 / 8
(Foto: dpa)

Hostessen posieren vor der großen Halle des Volkes in Peking.

2 / 8
(Foto: Greg Baker/AFP)

Delegierte kommen zum Kongress. Chinas Parlamentarier tanzten schon immer nach der Pfeife der Partei.

3 / 8
(Foto: Damir Sagolj/Reuters)

Diese Tage bieten die seltene Gelegenheit zu erfahren, wie das Land seine Armee auszustatten gedenkt.

4 / 8
(Foto: Andy Wong/AP)

Es kann nie schaden, seine Verbundenheit mit der politischen Führung des Landes auszudrücken, wie es dieser Mönch an seiner Kutte tut.

5 / 8
(Foto: Wu Hong/dpa)

Für Sicherheit ist gesorgt: Wachleute und Feuerlöscher warten auf ihren Einsatz.

6 / 8
(Foto: Wu Hong/dpa)

Die Kommunistische Partei hat in der Gesellschaft an Vertrauen verloren. Die Repressionen aber nehmen zu.

7 / 8
(Foto: Wu Hong/dpa)

Ideologische Abweichler sollen wieder stärker gejagt werden als in den vergangenen Jahren, was auf Nervosität seitens der Parteiführung hindeuten könnte.

8 / 8
(Foto: AP)

Ministerpräsident Li Keqiang legte den neuen Fünf-Jahres-Plan vor, der ein für chinesische Verhältnisse geringes Wirtschaftswachstum von 6,5 Prozent im Jahr vorsieht.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: