Bürgermeister von LondonBoris Johnson pöbelt Taxifahrer an

Londons exzentrischer Bürgermeister ist ein Mann markiger Sprüche und bizarrer Auftritte. Nun lieferte sich der radelnde Boris Johnson ein heftiges Wortgefecht mit einem Taxifahrer.

Boris Johnson ist seit jeher berühmt-berüchtigt für starke Sprüche, skurrile Auftritte und allerlei Peinlichkeiten. Ein Worst-of von Londons exzentrischem Bürgermeister Boris Johnson in Bildern.

Im Juni 2015 sorgt der konservative Politiker auf dem Nachhauseweg von einem Abendessen für einen Eklat. Johnson fährt Rad und wird trotz seines Helmes von einem Taxifahrer erkannt. Der ist mächtig sauer auf den Bürgermeister, weil der seiner Meinung nach den Taxiunternehmern nicht hilft im Wettbewerb mit dem Chauffeurdienst Uber. Er macht mit seinem Arm eine obzöne Handbewegung und sagt: "Du bist einer von ihnen." Johnsons Antwort darauf: "Verpiss dich und stirb." Die Szene wurde verewigt, denn Passanten filmten mit.

Bild: REUTERS 18. Juni 2015, 13:592015-06-18 13:59:10 © Süddeutsche.de/imet/beitz/odg/mcs/rus/mikö/mane