Profil:Meghan Markle

Die Verlobte von Prinz Harry bringt den Boulevard zum Jubeln.

Von Claudia Fromme

Profil: undefined
(Foto: Alberto E. Rodriguez/AFP)

Als die Nachricht der Verlobung von Prinz Harry und Meghan Markle die Welt erreichte, war der Boulevard sofort in Hochstimmung. Natürlich gab es Anzeichen, aber mit Eintreffen der offiziellen Nachricht aus der Residenz von Prinz Charles brandete am Montag in den Redaktionen Jubel auf. Ein Reporter der Sun sagt, dass der wesentlich lauter gewesen sei als letztens bei der Nachricht der neuerlichen Schwangerschaft von Herzogin Kate.

Die Frau von Prinz William mag die perfekte Markenbotschafterin der modernen, volksnahen Monarchie sein, aber saftigere Details kommen aus Los Angeles. Dort wurde Meghan Markle 1981 geboren, ihre Mutter arbeitete im Reisebüro, ihr Vater war Lichtregisseur der TV-Serie "Eine schrecklich nette Familie", seine Tochter war oft am Set. Nachdem sie Theater und Internationale Beziehungen studiert hatte, wurde ein Agent auf sie aufmerksam. Mit einer Folge der Soap "General Hospital" begann ihre Schauspielkarriere. Der vorläufige Höhepunkt war ihre Rolle als Rechtsanwaltsgehilfin Rachel Zane in der Serie "Suits", inklusive leicht bekleideter Szenen mit Kanzleipartner Mike Ross.

In der Serie lässt Mike die Hochzeit in Staffel fünf platzen, in Staffel sieben soll er Rachel doch heiraten, in einem Brautkleid, das Reporter des Königshauses an jenes von Kate bei der Trauung mit William 2011 erinnerte. Auch andere Gemeinsamkeiten gibt es im Umfeld der Hochzeit, die im Frühjahr ausgerichtet werden soll. Danach sollen Meghan und Harry in das Nottingham Cottage ziehen, das zum Kensington Palast gehört. Der Verlobungsring beinhaltet zwei Diamanten aus einer Brosche von Harrys verstorbener Mutter. Sein Bruder William hatte seiner Verlobten Kate einen Saphirring Dianas angesteckt.

Harry hat vor seinem Antrag, der angeblich auf Knien vorgetragen wurde, die Eltern seiner Zukünftigen um ihren Segen gebeten, auch die Queen ersuchte der 33-Jährige um Erlaubnis. Meghan Markle ist geschieden, von 2011 bis 2013 war sie mit dem Talentmanager Trevor Engelson verheiratet. Für Königstreue mag das ein Frevel sein, für die Regentin selbst nicht, sie freue sich für das Paar, ließ sie mitteilen.

Seit sich der Prinz und die Schauspielerin, die sich bei den Vereinten Nationen für Frauenrechte einsetzt, im Mai 2016 über Freunde kennengelernt hatten, war der Boulevard enger Begleiter des Paares. Unter dem Druck der Spekulationen bestätigte Prinz Harry die Beziehung, versehen mit harscher Kritik. Harrys Pressesprecher verurteilte "Sexismus und Rassismus", denen sich Markle und deren Mutter, die afroamerikanische Wurzeln hat, ausgesetzt sähen.

Am Tag der Verkündung war der Boulevard nun begeistert. Es gab Fotos der Verliebten und die Nachricht, dass Markles Hunde Guy und Bogart aus Toronto nach London ziehen werden. Szenen aus "Suits", in denen die baldige Herzogin von Sussex wenig trägt, zeigte keiner. Neues Material wird es auch nicht geben. Die Serie ist abgedreht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: