Bildstrecke:Putin in Deutschland

Wladimir Putin kommt im Rahmen der deutsch-russischen Regierungskonsultationen nach Wiesbaden und wird dort mit militärischen Ehren empfangen.

9 Bilder

Merkel, Putin, Parade, ddp

Quelle: SZ

1 / 9

Mit militärischen Ehren wurde der russische Präsident Wladimir Putin vor dem Kurhaus in Wiesbaden von Bundeskanzlerin Angela Merkel empfangen. Die beiden trafen sich in Hessen zu den traditionellen deutsch-russischen Regierungskonsultationen. Merkel und Putin ...

Foto: ddp

Putin, de Maiziere, Merkel, Putin

Quelle: SZ

2 / 9

... posierten auch mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten der DDR, Lothar de Maizierev (2. von links) sowie dem letzten Generalsekretär der KPdSU, Michail Gorbatschow (ganz rechts). In einem Interview hatte die Bundeskanzlerin ...

Foto: AP

Putin, Merkel, AFP

Quelle: SZ

3 / 9

... verraten, in welcher Sprache sich die beiden unterhalten. Merkel...

Foto: AFP

Merkel, Putin, dpa

Quelle: SZ

4 / 9

verriet: "Mit Putin spreche ich Deutsch, weil er besser Deutsch spricht, als ich Russisch - obwohl ich ihn verstehe, wenn er Russisch spricht." Zu bereden haben die Spitzenpolitiker viel. Die Kanzlerin hatte vor dem Treffen betont, Deutschland sei ...

Foto: dpa

Merkel, Putin, ddp

Quelle: SZ

5 / 9

... an einer "engen und zuverlässigen Partnerschaft" mit Russland interessiert. Immerhin sei Russland Deutschlands wichtigster Energielieferant. Die Beziehungen seien aber so gut, dass sie mit Putin offen ...

Foto: ddp

Merkel, Putin, AP

Quelle: SZ

6 / 9

... über Meinungsverschiedenheiten sprechen könne. Die deutsch-russischen Beziehungen werden laut Merkel immer vielfältiger, da zu Öl- und Gasgeschäften weitere Kooperationen in Wirtschaft, Forschung und Sicherheit hinzu kämen. Putin appellierte an die deutschen Unternehmen, ...

Foto: AP

Putin, Merkel, AP

Quelle: SZ

7 / 9

... mehr in Russland zu investieren. Die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen müssten intensiviert werden. Die von deutscher Seite geplante Wirtschaftsinvestitionen in Höhe von sieben Milliarden Euro sind für Putin "kein Grund zum Prahlen". Putin, der im März 2008 nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren darf, war bereits am ...

Foto: AP/span>

Merkel, Putin, dpa

Quelle: SZ

8 / 9

... Sonntagabend in Hessen angekommen und war mit der Bundeskanzlerin zu einem Abendessen zusammengekommen. Als Geschenk...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 9

...brachte Präsident Putin einen Blumenstrauß mit.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: