Bildstrecke:ICE entgleist in Bahntunnel

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Der ICE entgleist am Samstagabend vor dem elf Kilometer langen Landrücken-Tunnel auf einer Schnellfahrstrecke zwischen Fulda und Würzburg. Der Zug war auf dem Weg von Hamburg nach München.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 6

Ein ICE-Wagen liegt entgleist am Bahntunnel. Der Zug erfasste eine verirrte Schafherde. Er kam erst einen Kilometer nach dem Aufprall im Landrücken-Tunnel zum Stehen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 6

Ein Gleisstück ragt aus dem Schotterbett. Eine Schafherde hatte den ICE zum Entgleisen gebracht.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 6

Rettungskräfte bergen die Verletzten des Bahnunfalls. Von den insgesamt 170 Zuginsassen sollen etwa 20 schwer verletzt worden sein, weitere Passagiere hatten nur leichte Verletzungen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 6

Unfallursache: Der ICE war in eine Schafherde gerast, die sich scheinbar in den Bahntunnel verlaufen hatte. Etwa 20 Zuginsassen wurden schwer verletzt, 20 Schafe wurden bei dem Unfall getötet.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 6

Die Rettungskräfte entladen Koffer aus dem entgleisten ICE. Die insgesamt 170 Fahrgäste wurden mit Bussen ins Bürgerhaus Mittelkalbach in der Rhön gefahren.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: