Bildstrecke:Die Türkei wählt Erdogan

Die Wahl in der Türkei hat einen klaren Sieger: Tayyip Erdogan und seine Partei AKP. Die anderen Parteien blieben deutlich unter zwanzig Prozent.

12 Bilder

Plakat Erdogan dpa

Quelle: SZ

1 / 12

Feier schon vor dem Wahlsieg: Anhänger Erdogans feiern ihren Kandidaten.

Foto: dpa

tuerkei wahl AFP

Quelle: SZ

2 / 12

Spaß am Wählen: Eine junge Frau zeigt ihren Finger, der bei jedem Wähler nach der Stimmabgabe markiert wird.

Foto: AFP

tuerkei wahl Baykal AP

Quelle: SZ

3 / 12

Ernste Miene: Oppositionsführer Deniz Baykal fürchtet offenbar schon den klaren Sieg seines politischen Gegners. Seine Republikanische Volkspartei (CHP) kam nur auf 18 Prozent der Stimmen.

Foto: AP

Tuerkei Wahl Erdogan AFP

Quelle: SZ

4 / 12

Ganz entspannt: Ministerpräsident Erdogan präsentiert seinen Zeigefinger, was soviel sagt wie: "Ich habe gewählt!"

Foto: AFP

Tuerkei Wahl Erdogan dpa

Quelle: SZ

5 / 12

Nummer sicher: Erdogan schüttelt die Wahlbox, in die er gerade seinen Stimmzettel geworfen hat.

Foto: dpa

Türkei Wahl

Quelle: SZ

6 / 12

Hochrechnung mit absoluter Mehrheit: Bereits am frühen Abend - der türkische Wahlleiter verlegte die Verkündung erster Wahlergebnisse vor - zeigen die Ergebnisse an, dass Erdogan überraschend wieder eine absolute Mehrheit einfahren kann. Foto: afp

Türkei Wahl

Quelle: SZ

7 / 12

Überwältigender Jubel: Anhänger seiner AKP feiern nach der Bekanntgabe erster Teilergebnisse vor der Zentrale der Partei in Ankara ...

Foto: dpa

Türkei Wahlen dpa

Quelle: SZ

8 / 12

Türkei Wahlen dpa

Quelle: SZ

9 / 12

Türkei Wahlen afp

Quelle: SZ

10 / 12

Türkei Wahlen AFP

Quelle: SZ

11 / 12

Wahlen Türkei Erdogan dpa

Quelle: SZ

12 / 12

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: