Benjamin Clementine:Fremd in dieser Welt

Benjamin Clementine

"Wieso hat noch keiner gesagt, ich singe wie Ronald Reagan?" Benjamin Clementine, den Vergleiche sehr nerven.

(Foto: Micky Clément/Caroline International)

Da war dieser Mann, der in der Metro sang, auf den Straßen von Paris lebte und plötzlich zum Star wurde. Benjamin Clementine kämpft jetzt nicht mehr um seine Existenz, sondern darum, der zu bleiben, der er ist.

Von Tim Neshitov

Über sein Haar sagt Benjamin Clementine am Ende dieser Begegnung, er mache nichts Besonderes damit, eher umgekehrt, sein Haar mache Sachen mit ihm. Er sage seinem Haar immer nur: Yes, yes! Was natürlich nicht stimmen kann, denn sein plateauförmiger Afro ist ein optisches Markenzeichen, und so etwas verlangt Pflege.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: