Absender Mohammad:Post für Merkel

Lesezeit: 1 min

Die Asylbewerber Arash Esmailzadeh (r), Vater Mohammad Esmailzadeh und Mutter Nagris Esmailzadeh mit ihrem vermeintlich verdächtigen Geschenk für die Kanzlerin. (Foto: dpa)

Zwei Asylbewerber aus Iran wollen sich bei der Bundeskanzlerin mit einem Geschenk bedanken. Anstatt eines Stempels aufs Paket gibt es einen Polizeieinsatz.

Das Paket war schon sehr groß. Aus Bananenkisten zusammengefügt. Die Adresse: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin. Absender: Mohammad. Mohammad E. und sein Sohn Arash, Asylbewerber aus Iran, gaben das Paket am Dienstag bei einer Postagentur in einer Tankstelle in Naunheim in Rheinland-Pfalz auf. Doch anstatt eines Stempels von der Post gab es einen Einsatz von der Polizei.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: