Milliarden für die Wirtschaft, 1,30 Euro für eine Kassiererin und eine Debatte um Hartz IV - da lallte sogar ein Finanzminister. Wissen Sie noch, was im Februar los war? Das politische Monatsquiz.
28.02.2009, 11:252009-02-28T11:25:00 CEST+0100
Milliarden für die Wirtschaft, 1,30 Euro für eine Kassiererin und eine Debatte um Hartz IV - da lallte sogar ein Finanzminister. Wissen Sie noch, was im Februar los war? Das politische Monatsquiz.
ANZEIGE
Lesezeichen hinzufügen bei
,
,
, oder
weitere…
Article Rechteleiste
ANZEIGE
Weitere Inhalt
Weitere Artikel in Das politische Monats-Quiz
Lesezeichen hinzufügen
"Weitere" Rechteleiste
ANZEIGE
Ein Mann und seine Sprüche
Spartipps für Hartz-IV-Empfänger und Hohn für kleine Kopftuchmädchen: Thilo Sarrazin erregt öfter mal die Gemüter.
Deutschlands Mutti
Besonnen, fürsorglich und unspektakulär - oder doch geborene Anführerin? Kanzlerin Merkel auf internationalen Covern.
Patzer, Pannen, Palin
Die stramme US-Konservative Sarah Palin liebäugelt mit der Präsidentschaftskandidatur - trotz bisheriger Fehler und Peinlichkeiten.
"Spätrömische Dekadenz"
Zu Hartz IV äußern sich Politiker leidenschaftlich gerne und waghalsig. Auch schon vor Westerwelles Statement.
Kennen Sie Ihre Rechte?
Jeder fünfte Deutsche kann kein Menschenrecht nennen. Kennen Sie sich besser aus? Testen Sie sich.
Januar der Jubelfeiern
Die Grünen werden 30, Müntefering 70, Obama ist ein Jahr im Amt. Wissen Sie Bescheid?
Original und Fälschung
Barack Obama hat in seinem ersten Amtsjahr viele große Reden gehalten. Doch welche dieser Zitate sind wirklich von ihm?
Kennen Sie das Kabinett?
Neue Regierung, vertraute Gesichter: Manch einen aus Angela Merkels Regierung kennt man noch aus der Ära Kohl. Sie auch?
Kennen Sie den Cavaliere?
Er ist italienischer Ministerpräsident, macht aber auch mit Fettnäpfchen von sich reden. Kennen Sie Silvio Berlusconi?
Rothemden bis zum Horizont
Die thailändische Opposition weicht nicht von der Straße. Die Demonstrationen in Bildern.
Ikone des Protests
Am 7. März wäre Rudi Dutschke 70 Jahre alt geworden. Bilder des Anführers der Achtundsechziger-Bewegung.
Pomp, Politik, Polygamie
Südafrikas Präsident Jacob Zuma in Großbritannien: Ein Besuch im Zeichen des Fußballs.
Copyright © sueddeutsche.de GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Artikel der Süddeutschen Zeitung lizenziert durch DIZ München GmbH. Weitere Lizenzierungen exklusiv über www.diz-muenchen.de
