Bagdad:Mehr als 20 Menschen sterben bei Bombenanschlag

Der Sprengsatz explodierte in einem Cafe. Bei einem schweren Anschlag in der irakischen Hauptstadt sind mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen, zig weitere wurden verletzt.

Bei einem schweren Bombenanschlag im Westen der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Donnerstagabend mehr als 20 Menschen getötet worden. Nach Angaben von Sicherheitskräften und Ärzten wurden außerdem mehr zig Menschen verletzt. Über die genauen Opferzahlen gab es noch widersprüchliche Informationen.

Die Bombe explodierte den Angaben zufolge in einem Café, das im zweiten Stock eines kleinen Einkaufszentrums liegt. Das Zentrum liegt in dem sunnitisch geprägten Stadtteil Amrija. Das Café wird vor allem von jungen Männern besucht, tagsüber sind in dem Einkaufszentrum auch viele Familien. Unter den Toten waren den Angaben zufolge auch drei Kinder. Im Irak finden am Samstag Regionalwahlen statt. Zuletzt hatte die Gewalt in dem Land wieder deutlich zugenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: