Unfall:Was passiert ist? Panzer übersehen ...

Panzer überrollt Auto

Beim Einbiegen auf die Panzerringstraße übersah eine junge Frau eine Kolonne von Panzern.

(Foto: dpa)
  • Eine 18-Jährige hat am Montagmorgen eine Panzerkolonne übersehen.
  • Der Panzer überrollte ihr Auto, sie blieb unverletzt.

Es ist für die 18 Jahre alte Fahrerin wohl noch sehr früh am Morgen gewesen. Um neun Uhr fuhr die Detmolderin mit ihrem Toyota offenbar etwas gedankenverloren auf die Panzerringstraße in Augustdorf im Kreis Lippe. Was der Straßenname schon suggeriert, war der jungen Frau offenbar aber nicht klar.

Die Fahranfängerin habe beim Abbiegen in Augustdorf die Panzerkolonne übersehen, berichtete die Polizei.

"Challenger 2" konnte nicht bremsen

Ganz vorne im ersten Panzer, einem Challenger 2, saß ein 24 Jahre alter Brite. Er konnte den Unfall nicht mehr verhindern. "Der Soldat hatte keine Chance mehr zu bremsen", erkärte die Polizei. Der Panzer überrollte die Fahrzeugfront des Wagens - knapp vor dem Lenkrad.

Lippe Panzer Unfall Polizeifoto

Der Soldat konnte nicht mehr bremsen.

(Foto: Polizei Lippe)

Die Fahrerin hatte Glück. Sie blieb nach Angaben der Polizei Lippe unverletzt und konnte sich sogar selbst aus dem Wagen befreien. Das Fahrzeug wurde zerstört, der Schaden beläuft sich auf 12 000 Euro. Von Schäden am Panzer wurde nichts bekannt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: