Youtube-Videos aus Japan:Chronisten des Chaos

Die Naturkatastrophe in Japan ist die schlimmste, die sich in der Youtube-Ära in einem hochtechnisierten Land ereignet hat. Viele Menschen haben das Geschehen in ergreifenden Videos festgehalten - ihre Aufnahmen dokumentieren, wie plötzlich das Chaos über sie kam.

Der Fernseher wackelt, das ganze Wohnzimmer bebt. Dieses Video wurde aus einem Apartement im dritten Stock eines Wohnhauses in Tokio gefilmt.

Klicken Sie in der rechten Spalte für weitere Videos.

Schwankende Hochhäuser

Ein Amateur-Filmer hat festgehalten, wie sich einzelne Hochhäuser in Tokio gefährlich zur Seite neigen.

Der Katastrophe entkommen

In Tokio sucht dieser Mann den Weg nach Hause. Er kam nach dem Erdbeben mit dem Schrecken davon.

Nach dem Tsunami

Kurz nach dem Tsunami stehen zwei Männer auf einer Brücke in Wakayama. Nur ein paar Minuten vor den Aufnahmen raste die Flutwelle auf die Stadt zu.

"Natural desaster"

Ein Blogger berichtet von seinem Schreibtisch aus über die beiden Naturkatastrophen. Er spricht von einem "natural desaster".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: