WM 2006:Schmidts "Fußball-Show"

TV-Entertainer Harald Schmidt und sein Stichwortgeber Manuel Andrack sollen offenbar für die ARD bei der Weltmeisterschaft 2006 Spiele als Kommentatoren begleiten - auf ihre Art.

Das berichtet zumindest die Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung unter Berufung auf den für "Harald Schmidt" zuständigen Redakteur Klaus Michael Heinz vom WDR.

Harald Schmidt, dpa

Harald Schmidt in seiner Show mit Manuel Andrack.

(Foto: Foto: dpa)

Den Angaben zufolge werden beide während der Fußball-WM 2006 im Ersten Programm die Spiele und Ereignisse des Tages auf ihre Art begleiten - immer dann, wenn die ARD mit den Übertragungen an der Reihe ist. "Das kann anfangs jeden zweiten Tag sein", zitierte das Blatt Heinz.

Laut NRZ wird derzeit der genaue Ablaufplan erstellt. Auch Sendungen am Wochenende seien wahrscheinlich, hieß es. Sicher ist den Angaben zufolge derzeit zumindest eine Übertragung am Tag des Finales. "Die ARD zeigt das Finale, und das findet nun einmal an einem Sonntag statt", sagte Heinz.

An den WM-Übertragungstagen der ARD soll dem Blatt zufolge immer folgendermaßen verfahren werden: Erst die Live-Spiele, dann die Analysen und zu guter Letzt als Schlusspunkt Schmidts aktuelle "Fußball-Show".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: