WM-Eröffnungsfeier:Jennifer Lopez singt nun doch

Jennifer Lopez

Jennifer Lopez wird nun doch bei der WM-Eröffnungsfeier auftreten.

(Foto: AP)

Eine "aufregende Nachricht" hat der Weltfußballverband Fifa mitzuteilen: Jennifer Lopez wird nun doch bei der WM-Auftaktfeier in São Paulo auf die Bühne gehen. Erst vor wenigen Tagen hatte die US-Sängerin ihren Auftritt abgesagt.

Die US-Sängerin Jennifer Lopez wird doch bei der WM-Eröffnung am Donnerstag auftreten. Der Fußballweltverband FIFA teilte in der Nacht zum Mittwoch mit, dass man erfreut sei, dass alle Stars anwesend sein würden, um den offiziellen WM-Song "We Are one" zu singen.

"Die Vorstellung von Pitbull, Claudia Leitte, Lopez und Olodum wird der Höhepunkt der (Eröffnungs-) Zeremonie sein", hieß es in einer Erklärung. Dies sei eine "aufregende Nachricht".

"J.Lo" hatte ihr Kommen erst am Sonntag überraschend abgesagt und dies laut FIFA mit "Produktionsgründen" begründet. Details über die Ab- beziehungsweise neuerliche Zusage wurden nicht mitgeteilt.

Pitbull ist ein US-Rapper, Claudia Leitte eine Sängerin aus Brasilien und Olodum eine Musikgruppe aus Brasilien. Im Gastgeberland stieß der WM-Song zuvor auf heftige Kritik, weil er fast nur auf Spanisch und Englisch gesungen wird.

Die Eröffnungszeremonie findet vor dem WM-Auftaktmatch zwischen Brasilien und Kroatien statt und soll etwa 25 Minuten dauern. Mehr als 600 Tänzerinnen und Tänzer werden an dem Konzert teilnehmen. Erwartet werden etwa 62 000 Zuschauer im Stadion und mehr als eine Milliarde an Fernsehschirmen auf der ganzen Welt.

  • Germany v Argentina: 2014 FIFA World Cup Brazil Final Schweinsteiger verewigt sich als Ironman

    Er steht immer wieder auf. Mit Blut im Gesicht, mit Krämpfen in den Beinen. Bastian Schweinsteiger übernimmt nach dem plötzlichen Ausfall von Khedira im WM-Finale allein die Verantwortung. Nach dem Schlusspfiff packen ihn die Gefühle.

  • 491717433 Thomas Müller läuft zwei Marathons

    Niemand rannte so viel wie Thomas Müller. Keiner hielt mehr Bälle als Manuel Neuer. Und präziser als Philipp Lahm spielte kein anderer Spieler bei diesem Turnier. Dass die deutsche Mannschaft der logische Weltmeister ist, beweisen auch die Zahlen.

  • File photo of Germany's Kroos celebrating scoring his team's fourth goal against Brazil during their 2014 World Cup semi-finals at the Mineirao stadium in Belo Horizonte Pitbulls, Marathonmänner und ein Knabengesicht

    Toni Kroos verwirft die Kaffeepausen und steigt zur Weltklasse auf. Neymar wird zum Symbol für Schmerz, Tränen, Untergang. Und Arjen Robben ist der Mann für die High-Speed-Sprints. Wer hat Sie bei der WM in Brasilien am meisten begeistert? Stimmen Sie ab!

  • 491717433 Was für ein Drama

    Khedira fällt aus! Abseitstor für Argentinien! Brachial-Faustabwehr von Neuer! Momentaufnahmen der Weltmeister-Werdung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: