Wittenberg:Bahn-Mitarbeiter auf Gleis erfasst

Ein ICE erfasst und tötet zwei Techniker der Bahn. Sie arbeiteten auf einem Gleis.

Ein ICE hat bei Wittenberg zwei Techniker der Deutschen Bahn erfasst und tödlich verletzt. Die 56 und 61 Jahre alten Männer seien am Samstagabend gerade im Dienst gewesen, als der Unfall passierte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der ICE mit 320 Fahrgästen war unterwegs von München nach Berlin. Die Passagiere wurden nach dem Unfall zunächst nach Bülzig und von dort aus mit anderen Zügen an ihre Zielorte gebracht. Warum die beiden Techniker zum Zeitpunkt der Zugdurchfahrt offenbar ungesichert im Bereich der Gleise unterwegs waren, war zunächst unklar.

© SZ vom 12.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: