Warten auf das Royal Baby:Kuchen von Kate

Warten auf das Royal Baby: Königliche Fans mit dem Frühstück von Kate.

Königliche Fans mit dem Frühstück von Kate.

(Foto: AP)

Seit Tagen trotzen Fans Wind und Wetter und warten vor einem Krankenhaus in London auf die Geburt des Royal Babys. Nun zeigen William und Kate Mitleid - und schicken Frühstück. Für Spekulationen sorgt die Verpackung.

Was ist passiert?

Immer noch nichts. Das ist ja das Problem. Seit mehr als einer Woche wartet Großbritannien nun schon auf die Geburt des Geschwisterchens von Prinz George. Einige besonders hartgesottene Fans haben vor dem privaten Flügel des St. Mary's Hospital im Herzen Londons Stellung bezogen und übernachten dort. Inzwischen haben sogar Prinz William und seine Frau Kate Mitleid mit den Menschen bekommen, die seit Tagen bei Wind und Wetter auf die Geburt des zweiten Royal Babys warten.

Am Dienstagmorgen schickten sie den Campern vor dem Krankenhaus Verpflegung. "Sie sitzen dort ja schon eine ganze Weile, und der Herzog und die Herzogin von Cambridge wollten sie wissen lassen, dass sie an sie denken", sagte eine Sprecherin des Kensington Palastes.

Warum interessiert uns das?

Zumindest nicht, weil das Frühstück so königlich ausfiel. Nach verschiedenen Angaben auf Twitter und Instagram gab es schlicht Kaffee, Kuchen und Croissants. Die Fans schienen sich darüber dennoch zu freuen. Sie seien wirklich bewegt, erklärte ein Mann der Sun. Er werde das niemals vergessen. Viel mehr allerdings interessierte die meisten die Verpackung des Frühstücks: Nach Berichten britischer Medien wurde es nämlich in Boxen mit rosa Schleife gebracht. Sofort wurde spekuliert, das könnte ein geheimer Hinweis für die besonders treuen Fans gewesen sein, dass Catherine ein Mädchen bekomme.

Wirklich?

Wohl eher nicht. The Telegraph zitiert königliche Insider, denen zufolge die Farbe der Schleife purer Zufall war. Demnach benutze der Laden, aus dem das Frühstück stammt, immer diese Farbe. Einen Hinweis auf das Geburstdatum enthielt auch der Kaffeesatz nicht. Dabei könnte es bereits morgen soweit sein.

Nachdem sowohl der Geburtstag von Uroma Queen Elizabeth als auch das als Geburtstermin hoch im Kurs stehende vergangene Wochenende ohne Baby-News verstrichen, setzen die wettbegeisterten Briten nun auf diesen Mittwoch (29. April) als Geburtstermin. Das ist der vierte Hochzeitstag von William und Catherine, die sich 2011 in der Westminster Abbey das Jawort gaben.

Die süße Geste der werdenden Eltern weckt bei manchem Beobachter allerdings schlimme Befürchtungen: Könnte es doch noch länger dauern? "Wenn Will und Kate heute noch Verpflegung zu den Royal-Fans schicken, würde ich das Baby etwa in einer Woche erwarten", schreibt beispielsweise Journalist Phil Dampier bei Twitter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: