Waldshut-Tiengen:Spaziergänger findet Frauenleiche

Weil ihm ein komischer Geruch auffällt, öffnet ein Spaziergänger einen Plastiksack in einem Waldstück - und findet eine zerstückelte Frauenleiche. Die Polizei hat eine Sonderkommission gebildet.

Bei einem Waldspaziergang in Waldshut-Tiengen (Südbaden) hat ein Mann eine zerstückelte Leiche entdeckt. Es handele sich um den Torso einer erwachsenen Frau, teilte die Polizei mit.

Kopf und Gliedmaßen fehlten. Der Rumpf der Frau lag in einem Plastiksack und wurde an einer Straßenböschung gefunden. Der Spaziergänger war am Sonntag in Waldshut-Tiengen wegen des Verwesungsgeruchs auf den Sack aufmerksam geworden.

Die Identität der Frau sowie die Todesursache seien noch unklar, sagte der Sprecher. Es müsse von einem Verbrechen ausgegangen werden. Die Polizei bildete eine Sonderkommission.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: