Vorwurf der Körperverletzung:Rapper P. Diddy nach Angriff mit Hantel festgenommen

Lesezeit: 2 min

  • Rapper P. Diddy ist in einem Uni-Sportzentrum in Los Angeles wegen eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe festgenommen worden.
  • Einem Bericht zufolge soll er einen Trainer mit der schweren Hantel angegriffen haben. Einer von Combs' Söhnen spielt in einer Mannschaft der Hochschule.
  • Bei dem Vorfall ist aber niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

Gleich zwei Promi-Söhne spielen in der Football-Hochschulmannschaft in Los Angeles: Cordell Broadus, das Kind von Snoop Dogg. Und Justin Combs - der Sohn von US-Rapper Sean Combs (auch als Puff Daddy oder P. Diddy bekannt). Vater Combs nimmt das offensichtlich ziemlich ernst: Er soll nun den Fitness-Trainer seines Sohnes im Uni-Sportzentrum mit einer Hantel attackiert haben.

Combs ist nach Angaben der Polizei am Montag festgenommen worden. Nach Mitteilung der University of California, Los Angeles, (UCLA) wird Combs (45) ein Angriff mit einer "tödlichen Waffe" vorgeworfen. Bei der Waffe handelt es sich demanch um eine Kugelhantel. Bei dem Vorfall sei aber niemand ernstlich verletzt worden, hieß es weiter.

"Bedauerlicher Vorfall"

Dem Promiportal TMZ.com zufolge, soll der Rapper mit dem Fitness-Trainer seines Sohnes in Streit geraten sein. Dieser habe Justin zuvor schlecht behandelt und ihm nahegelegt, erst am Ende des Sommers zurück zu kommen. Im Verlauf der hitzigen Auseinandersetzung soll Combs eine Kugelhantel nach dem Trainer geworfen haben. Football-Trainer Jim Mora sprach von einem "bedauerlichen Vorfall". Er sei "dankbar", dass die Mitarbeiter vor Ort professionell auf den Zwischenfall reagiert hätten.

Justin Combs spielt laut Los Angeles Times seit 2012 bei dem Football-Team als Verteidiger, hat aber erst an sieben Spielen teilgenommen. Auf die Frage, ob das Geld seines Vaters bei seiner Verpflichtung eine Rolle spielte, schrieb Justin 2012 auf Twitter: "Egal, was die Umstände sind, ich arbeite hart. Punkt!"

Nach einigen Stunden wieder freigelassen

Der 45-Jährige Combs soll in eine Haftanstalt gebracht worden sein. Nach Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 50 000 Dollar (rund 44 000 Euro) - wurde P. Diddy einige Stunden später wieder freigelassen, schreibt die LA Times. In anderen Berichten war von einer Kaution in Höhe von 160 000 US-Dollar (umgerechnet 142 000 Euro) die Rede.

Combs hat an den Karrieren von Usher, Lil' Kim oder Mary J. Blige mitgefeilt und als Musiker, Produzent, Schauspieler und Modedesigner gearbeitet. Sein Vermögen wird auf 700 Millionen Dollar (616 Millionen Euro) geschätzt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Rapper wegen mutmaßlicher Gewalt in die Schlagzeilen geraten ist.

1999 wurde er von Vorwürfen der Bestechung und des Waffengebrauchs bei einer Schießerei in einem New Yorker Nachtclub freigesprochen. Im selben Jahr wurde Combs wegen Verwicklung in eine Prügelattacke auf einen Vertreter des Plattenlabels Interscope festgenommen. Der Rapper entschuldigte sich, woraufhin er nur zur Teilnahme an einem Aggressionsbewältigungs-Kurs verdonnert wurde. Anfang des Jahres warf ihm ein Mann aus Arizona zudem vor, ihm bei einer Super-Bowl-Party ins Gesicht geschlagen zu haben. Festgenommen wurde P. Diddy jedoch nicht.

© SZ.de/dpa/AFP/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: