Vor dem Papst-RücktrittZehntausende Gläubige beim Angelus-Gebet

Noch einmal den Papst sehen - dieser Wunsch hat die Menschenmasse an diesem Sonntag auf den Petersplatz getrieben. Von seinem Arbeitszimmer aus sprach Benedikt XVI. sein letztes Angelus-Gebet und auch einige persönliche Worte zu seinem überraschenden Abschied.

Noch einmal den Papst sehen - dieser Wunsch hat die Menschenmasse an diesem Sonntag auf den Petersplatz getrieben. Von seinem Arbeitszimmer aus sprach Benedikt XVI. sein letztes Angelus-Gebet und auch einige persönliche Worte zu seinem überraschenden Abschied.

Zehntausende kamen zusammen, um mitzuerleben, wie Papst Benedikt XVI. sein letztes Sonntagsgebet abhält. Das Angelusgebet ist der letzte öffentliche Auftritt vor einer letzten Generalaudienz am Mittwoch.

Bild: Getty Images 24. Februar 2013, 16:422013-02-24 16:42:17 © Süddeutsche.de/dpa/Reuters/sks/leja