VIP-Klick: Flavio Briatore:... Vater sein dagegen sehr

Sieben Jahre alt ist Leni inzwischen, die gemeinsame Tochter von Heidi Klum und Flavio Briatore. Der Formel-1-Millionär trennte sich noch vor der Geburt von dem Model - und auch an dem Kind der Kurzzeit-Liebe zeigt der Ex-Playboy nur wenig Interesse.

Nie hat er über seine gemeinsame Tochter mit Heidi Klum gesprochen - jetzt bricht der Formel-1-Millionär sein Schweigen. Nach sieben Jahren hat sich Flavio Briatore das erste Mal öffentlich über seine Tochter Leni geäußert.

Flavio Briatore

Sieben Jahre nach Lenis Geburt hat sich Flavio Briatore erstmals über die gemeinsame Tochter mit Heidi Klum geäußert.

(Foto: AP)

"Ich bin glücklich, dass Leni mit Seal und Heidi eine wunderbare Familie hat und alle glücklich sind", sagte er der Bild. Er habe Leni allerdings noch nie gesehen. "Wenn sie mich eines Tages treffen will, dann ist das kein Problem. Es ist alles in Ordnung zwischen uns."

"Das ist eine Sache zwischen Heidi und mir"

Warum er die schwangere Heidi vor sieben Jahren verlassen habe, wollte er aber nicht verraten. "Das ist eine Sache zwischen Heidi und mir", erklärte er. Das deutsche Model, das inzwischen mit ihrem Mann Seal drei weitere Kinder hat, scheint dem alternden Playboy inzwischen verziehen zu haben. "Wir haben uns alle vor ein paar Wochen in meinem Club 'Billionaire' auf Sardinien getroffen. Wir haben über alles gesprochen. Es war eine freundliche, relaxte Atmosphäre" sagte der 61-Jährige und fügte hinzu: "Wie gesagt, wir haben keine Probleme mehr, alles ist gut."

Leni ist inzwischen offiziell die Tochter von Klums Ehemann Seal. Er adoptierte die Siebenjährige vor zwei Jahren. "Leni adoptiert zu haben, macht sie nicht weniger oder mehr zu meiner Tochter, als sie es sowieso schon war", sagte der Sänger damals in einem Interview mit dem britischen Magazin Closer. Er habe jedoch nicht gewollt, dass Leni mit einem anderen Nachnamen gerufen werde wie ihre Geschwister. "Das ist einfach nicht richtig. Ich möchte nicht, dass sie sich in irgendeiner Art, Weise oder Form anders fühlt."

Auch Flavio Briatore arbeitete weiter an der Familienplanung: Vor eineinhalb Jahren wurde er zum zweiten Mal Vater. Mit seinem Sohn Falco schaue er am liebsten Fußball, erklärte er der Bild. Zwar wechsle er ihm nicht die Windeln und gebe ihm nicht das Fläschchen, aber er spiele viel mit ihm. "Ich bin ein glücklicher Ehemann und Vater", betonte der inzwischen verheiratete Multimillionär.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: