Vierfachmord von Eislingen:Anklage gegen Sohn erhoben

Knapp vier Monate nach dem Vierfachmord in Eislingen hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Sohn der getöteten Familie und einen Freund von ihm erhoben.

Der Vierfachmord von Eislingen beschäftigte wochenlang die Öffentlichkeit, nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den 18 Jahre alten Sohn der getöteten Familie und einen 19 Jahre alten Freund erhoben. Das teilte die Ermittlungsbehörde in Ulm mit.

Sie wirft den beiden jungen Leuten heimtückischen Mord aus Habgier vor. Die beiden Männer stehen in Verdacht, einen 57-jährigen Heilpraktiker, seine zwei Jahre jüngere Frau und die beiden Töchter im Alter von 22 und 24 Jahren in ihrem eigenen Haus erschossen zu haben.

Die Opfer starben an einer Vielzahl von Schüssen aus einer Kleinkaliberwaffe. Der 18-Jährige selbst hatte nach der Tat am Karfreitag die Polizei alarmiert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: