Victoria Beckham feiert Geburtstag nach Diätplan:Sollen sie doch Kuchen essen

Kein Dressing auf dem Salat, keine Süßigkeiten - und auf gar keinen Fall ein Stück Geburtstagstorte. Stattdessen gibt es für Victoria Beckham Obstsalat. Selbst an ihrem Geburtstag hält die disziplinierte Spielerfrau an ihrem strengen Ernährungsplan fest.

Johanna Weberstetter

Victoria Beckham

Zum Geburtstag ein Stück Torte? Nicht für Victoria Beckham! Die figurbewusste Fußballergattin treibt den Diätwahn in Hollywood auf die Spitze.

(Foto: Reuters, Süddeutsche.de)

Wer schön sein will, muss leiden. Eine Binsenweisheit, die Mütter an ihre Töchter weitergeben, wenn es beim Haarekämmen ziept. Für Victoria Beckham, die Meisterin der Selbstkasteiung, ist das aber anscheinend erklärtes Lebensmotto.

Die Frau, die man in der Öffentlichkeit nur sehr selten lächeln sieht, hält ihre Figur mit eiserner Disziplin - nicht einmal an ihrem heutigen 38. Geburtstag gönnt sich die toughe Designerin ein Stück Torte. Stattdessen postete die Ehefrau von Fußballstar David Beckham ein Foto ihrer etwas anderen Geburtstagsleckerei bei Facebook: ein Arrangement aus Mangoscheiben, Ananas, Orangen und Weintrauben, dekoriert mit Minzblättern. Dazu schrieb sie: "Geburtstagsessen!!!Welch ein wundervoller Tag!!!!".

Ein Schelm wer hinter so vielen Ausrufezeichen einen verzweifelten Versuch der Selbstüberredung vermutet.

Schoko-Trüffel-Sahnetorte ist tabu, selbst am Geburtstag

Natürlich hat ein leckerer Obstsalat am Strand der sonnigen kalifornischen Küste, wo die Beckhams zurzeit ihre Zelte aufgeschlagen haben, etwas für sich. Doch man sollte meinen, zumindest einmal im Jahr müsste selbst Victoria Beckhams strenger Ernährungsplan ein Stück Schoko-Trüffel-Sahnetorte erlauben.

Dass man Victoria nicht Burger essend im Fastfood Restaurant um die Ecke oder mit einem Glas Schokoaufstrich in der einen und einem Löffel in der anderen Hand auf dem Sofa antreffen wird, ist nicht weiter verwunderlich. Eine Frau, die trotz ihrer vier Kinder Size Zero trägt, muss diszipliniert sein. Doch so konsequent auf alle Köstlichkeiten zu verzichten, die das Leben versüßen, scheint selbst für körperbewusste Promi-Verhältnisse extrem.

Das ehemalige Spice Girl hat mit ihrer Size-Zero-Figur aber offenbar einen Zero-Calories Diätplan als Teil ihres Lebens akzeptiert. Medienberichten zufolge ist "Posh" bekannt dafür, dass sie jegliche Süßigkeiten und sogar Dressings auf Salaten ablehnt.

Wer schön dünn sein will, muss Leckereien versagen. Vielleicht würde aber ein kleines Stück Kuchen zur seelischen Entspannung beitragen - und vielleicht würde man Victoria dann auch öfter lächeln sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: