Verrückte Trauung:Heiraten zwischen Äpfeln und Filterkaffee

Eine Hochzeit ist ein romantisches Erlebnis. Zwei Rentner in Florida gaben sich an einem speziellen Ort das "Ja"-Wort - im örtlichen Supermarkt.

USA ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der verrückten Hochzeiten. In Las Vegas beispielsweise können Verliebte den Eheschein quasi im Vorbeifahren am Drive-In-Schalter ergattern.

Verrückte Trauung: Wo sich sonst Einkaufswagen an Lebensmittelregalen vorbeischieben, haben sich zwei US-Rentner das "Ja"-Wort gegeben.

Wo sich sonst Einkaufswagen an Lebensmittelregalen vorbeischieben, haben sich zwei US-Rentner das "Ja"-Wort gegeben.

(Foto: Foto: AFP)

In Florida hat ein Rentner-Paar nun in einem Supermarkt geheiratet. Die 67-jährige Fina Nikolos und der 75-jährige Jack Frankel gaben sich im "Whole Foods"-Markt in Coral Springs im Bundesstaat Florida das "Ja"-Wort, wie die Zeitung Sun-Sentinel berichtete. Verfolgt wurde die skurrile Zeremonie von Freunden der beiden sowie von amüsierten Kunden und Mitarbeitern des Geschäfts.

Warum verbringt man seinen großen Tag ausgerechnet zwischen Lebensmittelregalen? "Das hat sentimentale Gründe", sagte Bräutigam Jack Frankel der US-Zeitung. "Denn dort haben wir uns kennengelernt." Im Mai hatten sich die Senioren im Supermarkt zum ersten Mal erblickt.

Beim Dinner hat es gefunkt

Nikolos hatte den Angaben zufolge im Mai vergangenen Jahres ihren jetzigen Ehemann erspäht, als er zusammen mit seiner betagten Mutter und unzähligen Einkaufstüten am Ausgang des Supermarktes darauf wartete, dass der Regen aufhört.

Ganz hilfsbereit offerierte die 67-Jährige dem netten älteren Herren, ihn mit ihrem Regenschirm bis zu seinem Auto zu begleiten. Frankel revanchierte sich mit einer Einladung zum Essen. Der Auftakt der romantischen Liaison.

Für die beiden ganz folgerichtig, luden sie nun in der Cafeteria des Supermarktes zum Hochzeitsbankett und zum Tanz. Ob dabei der Hochzeitswalzer spielte oder aber Supermarktmusik dudelte, ist nicht überliefert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: