Vermisster Hund:Flecki ist wieder da

Vermisster Hund auf Autobahnparkplatz

Er ist wieder zurück: Mischling Flecki.

(Foto: dpa)

Neun Tage und Nächte hatte ein Pärchen in einem Cabrio an einer Raststätte ausgeharrt und auf ihren verschollenen Hund Flecki gewartet. Jetzt gibt es ein Happyend.

Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen - jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki zurück. Eine Frau habe ihn in ihrem Garten entdeckt und die Tierrettung alarmiert, teilten die Tierretter am Samstag mit. Den Angaben zufolge geht es dem Hund gut, er sei unverletzt.

Neun Tage und Nächte hatten Fleckis Besitzer Sven Hossalla und Lisa Metzler auf dem Parkplatz Kemmental an der A 8 bei Ulm in ihrem Cabrio ausgeharrt, um dort auf ihren verschollenen Mischlingsrüden zu warten. Die 24-Jährige und ihr 36-jähriger Verlobter aus Longuich bei Trier hatten den dunkelbraunen Border-Collie-Mischling aus einer Tierauffang-Station eines kroatischen Küstenortes mitgenommen. Auf dem Heimweg aus dem Urlaub wollten Hossalla und Metzler ihren Hund an der Raststätte "nur kurz zum Pinkeln rauslassen". Doch Flecki erschreckte sich und rannte in den naheliegenden Wald.

Vermisster Hund auf Autobahnparkplatz

Neun Tage warteten Sven Hossalla und Freundin Lisa Metzler auf dem Parkplatz Kemmental (Baden-Württemberg) an der Autobahn A8 in ihrem Cabrio.

(Foto: dpa)

Je länger Herrchen und Frauchen auf dem Parkplatz warteten, desto größer wurde die öffentliche Anteilnahme und die Hilfsbereitschaft anderer Tiernarren. Mehrfach wurde Flecki gesehen, kam jedoch nicht wieder zurück. Am Mittwochabend, nach neun Tagen vergeblicher Warterei, hatte das Pärchen den Parkplatz verlassen - und seither an einem geheimen Ort in der Gegend auf den Hund gewartet, hieß es.

Jetzt sind die drei wieder vereint - und zumindest zwei von ihnen überglücklich. Bald soll Flecki "endlich sein neues Zuhause und seine neue Hundeschwester kennenlernen", heißt es in einer Mitteilung des Tierrettungsdienstes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: