USA:Zweijähriger erschießt Mutter bei Autofahrt

Die Waffe ist offenbar während der Fahrt im US-Bundesstaat Wisconsin unter dem Vordersitz nach hinten durchgerutscht.

Im US-Bundesstaat Wisconsin hat ein zweijähriger Junge seine Mutter während einer Autofahrt erschossen. Die Waffe sei unter dem Vordersitz nach hinten gerutscht und der Junge saß nicht in einem Kindersitz, berichten amerikanische Medien.

Der Schuss habe die Frau in den Rücken getroffen. Der Junge, sein einjähriger Bruder und seine Großmutter, die ebenfalls im Auto saßen, wurden nicht verletzt. Die auf dem Beifahrersitz sitzende Mutter des Opfers brachte den Wagen am Straßenrand zum Stehen.

Zu dem Vorfall war es bereits am Dienstag gekommen. Die 26-Jährige fuhr den Berichten zufolge mit dem Wagen ihres Lebensgefährten, der als Wachmann arbeitet. Ihm soll auch die Waffe gehört haben. Das Auto der Frau soll wenige Tage zuvor gestohlen worden sein.

Erst im März hatte ein Vierjähriger seine Mutter in einem ähnlichen Fall im Bundesstaat Florida angeschossen. Die 31-jährige Autofahrerin, die sich für das Recht auf Schusswaffen einsetzt, überlebte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: