USA:Wahlloses Töten

In Michigan schießt ein bewaffneter Mann wahllos auf Passanten. Mindestens sechs Menschen sterben.

Ein Bewaffneter hat im US-Staat Michigan scheinbar wahllos sechs Menschen erschossen, darunter ein 14-jähriges Mädchen. Darüber hinaus habe er eine Frau schwer verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 45-jährige Verdächtige sei am Sonntag nach einer Großfahndung in der Innenstadt von Kalamazoo festgenommen worden, so ein Polizeisprecher. Der Täter habe am Samstagabend an drei verschiedenen Orten des Bezirks auf Parkplätzen auf Menschen geschossen. Im Fahrzeug des Mannes seien Waffen gefunden worden, der Täter sei nicht vorbestraft. In Kalamazoo leben 75 000 Menschen. Die Stadt liegt etwa 260 Kilometer westlich von Detroit. Die Taten seien nicht gegen bestimmte Personen gerichtet gewesen, sagte der Polizeisprecher. "Es handelt sich um zufällige Morde."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: