USA:Tödliche Liebschaft

Sie soll ihren Freund mehrmals zum Suizid gedrängt haben: US-Gericht spricht Urteil gegen weiblichen Teenager.

Wegen ihrer unheilvollen Rolle beim Tod ihres damals 18-jährigen Freundes hat das Jugendstrafgericht in Taunton im Bundesstaat Massachusetts eine Angeklagte zu 15 Monaten Haft verurteilt. Weitere 15 Monate Haft wurden zur Bewährung ausgesetzt. Die Staatsanwaltschaft hatte der jungen Frau vorgeworfen, ihren Freund in den Tod getrieben zu haben, um Mitleid und Aufmerksamkeit zu bekommen. Das Verfahren hatte in den USA großes Aufsehen erregt. Während des Prozesses wurden Hunderte SMS-Nachrichten zwischen dem einstigen Paar ausgewertet. Darin bedrängte die damals 17-Jährige ihren unter Depressionen leidenden Freund immer wieder, seine Suizid-Gedanken in die Tat umzusetzen. Schließlich vergiftete sich der Mann.

© SZ vom 05.08.2017 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: