USA:Pickup-Fahrer stiehlt Blitzgerät

Das, was der Fahrer eines blauen Pickups nach einem Auffahrunfall kurzerhand mitnahm, sorgte für ungläubiges Staunen bei Augenzeugen - und rief die Polizei auf den Plan.

Wer wegen erhöhter Geschwindigkeit oder dem Überfahren einer roten Ampel geblitzt wird, muss mit Geldstrafe, manchmal sogar Führerscheinentzug rechnen. Darum richtet sich die Wut vieler Autofahrer auf die grauen Kästen mit den integrierten Kameras. Und so müssen die Geräte vielerorts allerlei Vandalismus ertragen. Doch was nun in der amerikanischen Kleinstadt Marysville passierte, überraschte sogar die örtliche Polizei.

Ein Mann fuhr mit am frühen Morgen mit einem blauen Pickup gegen einen Blitzer, der bei dem Aufprall komplett aus der Verankerung gerissen wurde - und auf die Ladefläche seines Pickups kippte. Doch statt die Polizei zu rufen und den Unfall zu melden, fuhr der Autofahrer mitsamt der Radarfalle einfach weiter.

Zeugen beobachten und filmten den Unfall jedoch und verständigten die Polizei, die den Pickup-Fahrer wenig später festnehmen konnte. "Sowas haben wir noch nie erlebt", wird ein Polizist zitiert. Auch das entwendete Blitzgerät konnte sichergestellt werden, hieß es von offizieller Stelle.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: