USA:Mann schießt um sich und legt Flughafen von San Diego lahm

In unmittelbarer Nähe des Flughafens von San Diego schoss ein Mann um sich. Die US-Luftfahrtbehörde FAA gab ein Landeverbot bekannt. Der Täter wurde mittlerweile gestellt.

Der Flughafen im kalifornischen San Diego stoppte am Mittwochabend alle Landungen, weil ein Mann in einem nahegelegenen Gebäude um sich geschossen hatte. Der Täter ist mittlerweile in Polizeigewahrsam, wie die örtliche Behörde über Twitter mitteilte.

Auch Flugzeuge dürfen wieder landen, wie die Luftfahrtbehörde FAA bekanntgab. Es sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen, weil das Gebäude in der Einflugschneise liege.

Zuvor hatte die Polizei erklärt, ein Mann habe in einem Wohnblock in der Nähe des Viertels Little Italy immer wieder Schüsse abgegeben. Niemand wurde verletzt.

Die Polizei war wegen eines mutmaßlichen Falls häuslicher Gewalt alarmiert worden. Sie riet Anwohnern, nicht nach draußen zu gehen. Dutzende Beamte standen mit Sturmgewehren rund um den Wohnblock, Schüsse waren zu hören. "Er schießt in verschiedene Richtungen", sagte der Polizeisprecher. "Aber wir haben ihn sicher im Inneren des Gebäudes."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: