USA:Fünf Tote bei Schießerei nahe Seattle

Drei Menschen sterben auf dem Parkplatz der Wohnanlage, zwei weitere Leichen findet die Polizei später in verschiedenen Apartments. In einem Wohnkomplex in Federal Way bei Seattle sind bei einer Schießerei fünf Menschen ums Leben gekommen.

Ein Pool, freies W-Lan, ein Fitnessstudio und eine malerische Lage umgeben von weitläufigen Waldgebieten, verspricht die Webseite der Pinewood Village Apartments potentiellen Mietern. Am späten Sonntagabend zerreißen Schüsse diese Idylle im US-Bundesstaat Washington. Fünf Menschen sterben.

Als alarmierte Polizisten am Tatort eintreffen, wird noch geschossen, wie der Nachrichtensender ABC berichtet. Auf dem Parkplatz der Wohnanlage etwa 30 Kilometer südlich von Seattle entdecken die Beamten zwei verletzte Männer. Als einer von ihnen zur Waffe greift, erschießen ihn die Beamten. Der andere Mann stirbt noch am Tatort. Das meldet der örtliche Fernsehsender Komo.

Auf dem Parkplatz und in zwei Wohnungen finden die Ermittler drei weitere Leichen, darunter eine Frau. Es werde geprüft, ob die Frau zufällig getroffen wurde.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen vier der fünf Getöteten zu einer Schießerei. Nach weiteren Beteiligten werde nicht gesucht, heißt es von der Polizei. Der Hintergrund der Schießerei ist noch unklar. "Wir haben noch keine Ahnung, was diesen Zwischenfall heute Abend ausgelöst hat", sagt die Polizeisprecherin später.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: