USA:Feuer in Luxushotel in Las Vegas

Palmen und Liegestühle auf der Pool-Terrasse stehen in Flammen: Im Luxushotel The Cosmopolitan ist ein großes Feuer ausgebrochen.

In dem Luxuhotel The Cosmopolitan in Las Vegas ist US-Medienberichten zufolge ein Feuer ausgebrochen. Das Las Vegas Review-Journal zeigt auf seiner Internetseite Fotos die Pool-Terrasse des Hotels, auf der Liegestühle und Palmen lichterloh brennen. Eine schwarze Rauchsäule steigt in den Himmel. Dem Bericht zufolge wurde das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr bekämpfe nun die massive Rauchentwicklung und evakuiere den großen Hotel-Turm.

Der lokale Fernsehsender Fox5 schreibt auf einer Internetseite, dass mindestens zwei Menschen bei dem Brand starben. Offiziell bestätigt ist dies jedoch nicht. Das Las Vegas Review-Journal und die New York Times hingegen berichtet von lediglich einem Verletzten.

Dem Feuerwehrchef von Clark County zufolge sei das Feuer mittags im 14. Stockwerk ausgebrochen. Teile des berühmten Las Vegas Boulevard mussten für den Verkehr gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: