USA:Übergewichtiger klebte zwei Jahre am Stuhl fest

Urin, Fäkalien und Maden: Als Rettungskräfte einen Fettleibigen aus Ohio bergen wollten, fanden sie den Mann mit seinem Stuhl "verschmolzen". Um zu ihm vorzudringen, mussten sich die Helfer ungewöhnlicher Mittel bedienen.

Seine Leibesfülle wurde ihm zum Verhängnis: Zwei Jahre lang hat ein fettleibiger Mann in seinem Appartement in Ohio in einem Stuhl festgesessen. Der Mann sei quasi mit dem von Urin, Fäkalien und Maden verkrusteten Stuhl "verschmolzen" gewesen, berichtete der US-Fernsehsender WTRF.

Die Freundin und ein Mitbewohner riefen demnach am Sonntagmorgen den Notdienst, nachdem sie den Mann bewusstlos in dem Stuhl vorgefunden hatten. Um den Patienten in ein Krankenhaus zu bringen, musste ein Loch in eine Wand des Hauses geschlagen werden.

Der Gestank in der Wohnung in der Stadt Bellaire im Bundesstaat Ohio sei ekelerregend gewesen, berichtete der Sender. Er habe seine Uniform entsorgt, als er bei der Rettung des Mannes mit dem Gemisch aus Exkrementen und Getier in Berührung gekommen sei, sagte ein Beamter.

"Das Wohnzimmer, in dem der Mann in seinem Stuhl lebte, war sehr dreckig, sehr kläglich", ergänzte ein Vertreter der Stadt. "Es ist unglaublich, dass jemand unter diesen Bedingungen leben kann." Dem Bericht zufolge wurde der fettleibige Mann regelmäßig von seiner Freundin mit Essen versorgt - sie scheint ihm jedoch nicht bei der Körperpflege geholfen zu haben.

© AFP/mob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: