USA:Ein Zeppelin irrt durch die Luft

Eindrücke einer Irrfahrt: Wie das Militär-Luftschiff JLENS über dem Nordosten der USA schwebt.

4 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 4

JLENS auf Erkundungstour: Der unbemannte Militär-Zeppelin hatte sich aus seiner Halterung gelöst und schwebte stundenlang über dem Nordosten der USA.

-

Quelle: AP

2 / 4

Weil herabhängende Kabel Stromleitungen streiften, gab es mehrere Stromausfälle in Pennsylvania.

-

Quelle: AP

3 / 4

Warum der Zeppelin sich lösen konnte, blieb unklar. Sicherheitshalber stiegen Kampfjets auf, um ihn zu beobachten.

-

Quelle: AP

4 / 4

Schließlich ging JLENS die Luft aus. Der Zeppelin landete in der Gegend des Örtchens Moreland in Pennsylvania.

© Süddeutsche.de/fued
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: