USA:Ein Toter bei Schießerei auf College-Campus

  • Nach einer Schießerei in einem US-College ist der Schütze auf der Flucht. Es soll sich den Behörden zufolge um einen ehemaligen Studenten handeln.
  • Ein Mann ist in der Bibliothek der Hochschule erschossen worden.
  • Der Campus wurde abgesperrt.

Ein Mann erschossen - Schütze auf der Flucht

Eine Hochschule im US-Bundesstaat North Carolina ist nach einer Schießerei abgeriegelt worden. Der Lokalzeitung Goldsboro News-Argus zufolge wurde ein Mensch getötet. Die Schüsse fielen nach Berichten des Senders CNN in der Bibliothek des Wayne Community College in Goldsboro. Bei dem Toten soll es sich um einen Angestellten der Hochschule handeln.

Derzeit wird nach einem Verdächtigen gefahndet. Die Behörden suchen einen glatzköpfigen, weißen Mann mit Kinnbart, der ein auffälliges Tattoo über seinem linken Auge trägt. Auf einer Pressekonferenz gaben die Behörden bekannt, dass es sich bei dem Verdächtigen höchstwahrscheinlich um einen polizeibekannten früheren Studenten des Colleges handele.

Überwachungskameras hätten Bilder des Mannes aufgenommen, jedoch nicht von der Tat.Der Schütze soll das Opfer gekannt und gezielt mit einem Schuss getötet haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind nicht bekannt.

Hochschule abgeriegelt

Das Universitätsgelände wurde abgesperrt. "Dies ist keine Übung. Der gesamte Campus ist abgeriegelt", war auf der Internetseite des Colleges zu lesen. Alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Auch eine benachbarte Schule mit angegliederter Kindertagesstätte wurde gesperrt. Zunächst war unklar, ob sich der Mann noch auf dem Campus befand, später konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

Das College hat etwa 3800 Studenten, viele von ihnen in Teilzeit. Es bietet zweijährige Studiengänge zur Vorbereitung auf die Universität und zur Berufsausbildung an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: