USA:Drei Tote bei Amoklauf

Furchtbares Ende eines Kinoabends: Ein Mann hat in Lafayette (Louisiana) zwei Frauen und sich selbst getötet.

Ein Amokläufer hat in einem Kinosaal im US-Staat Louisiana ins Publikum gefeuert und dabei zwei junge Frauen getötet. Auf seiner Flucht nahm sich der 59-Jährige dann das Leben. Der Fall erinnerte an das Massaker in einem Kino in Colorado vor drei Jahren, bei dem zwölf Menschen getötet wurden. Der Täter wurde vergangene Woche wegen Mordes verurteilt und erwartet die Verkündung des Strafmaßes. Es waren rund 100 Besucher in der Vorstellung der Komödie "Trainwreck", als der Täter 20 Minuten nach Beginn des Films aufstand, zwei Frauen im Alter von 21 und 33 Jahren erschoss und begann, in die Menge zu feuern. Neun Menschen wurden verletzt, einer befand sich am Freitag noch in kritischem Zustand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: