USA:Die Last der Scheinwerfer

Lesezeit: 4 min

Lamar Odom ist als Basketballer und Teil des Kardashian-Clans reich und berühmt geworden. Derzeit liegt er im Krankenhaus. Seine Geschichte zeigt, wie schnell der amerikanische Traum zur Tragödie werden kann.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Lamar Odom liegt in einem Krankenhaus in Las Vegas. Es heißt zwar, er sei auf dem Weg der Besserung; am Freitag ist er aus dem Koma erwacht, er hat seine Noch-Ehefrau Khloé Kardashian und seine Kinder erkannt, am Samstag hat er Textnachrichten getippt, und am Sonntag schrieb Noch-Schwägerin Kim Kardashian auf Instagram: "Lemmy, ich bin so glücklich, dass Khloé und ich dich heute zum Lachen gebracht haben." Aber allzu viel Aufregung könnte seinen Zustand verschlimmern, und deshalb haben die Ärzte angeordnet, dass die Kardashians, ehemalige Basketball-Kollegen wie Kobe Bryant oder auch der Bürgerrechtler Jesse Jackson nur ein paar Minuten pro Tag in sein Zimmer dürfen. Lamar Odom ist jetzt oft allein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: