USA:Behörden nehmen Eltern den kleinen Adolf weg

Ist doch nur ein Name, sagte Vater Campbell, als es Streit um seinen Sohn Adolf Hitler gab. Die US-Behörden sahen das nun offenbar anders.

Der kleine Adolf machte erst vor kurzem Schlagzeilen, nachdem ein Supermarkt sich weigerte, eine Geburtstagstorte mit seinem Namen zu verzieren. Daraufhin kam auch heraus: Die Campbells, die im US-Bundesstaat New Jersey wohnen, haben nicht nur ihrem Sohn einen besonderen Namen gegeben. Adolfs Schwestern heißen JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie. Außerdem ist das Heim der Campbells mit Hakenkreuzen dekoriert.

USA: "Die Nazis waren schlimme Leute": Heath Campbell mit seinem kleinen Sohn Adolf Hitler.

"Die Nazis waren schlimme Leute": Heath Campbell mit seinem kleinen Sohn Adolf Hitler.

(Foto: Foto: AP)

Die Polizei hat nun bestätigt, dass die Behörden den Eltern sowohl den kleinen Adolf als auch seine beiden Schwestern weggenommen haben. Ein Grund für diesen Schritt wurde nicht genannt. Auf der regionalen Seite der Lehigh Valley PA Newspaper hieß es, es würden keine Berichte über Vernachlässigung vorliegen. JoyceLynn wird in wenigen Monaten zwei, ihre Schwester Honszlynn wird im April ein Jahr alt.

Heath Campbell, der Vater der Kinder, hatte seine Namenswahl damit begründet, dass er seine deutsche Herkunft ehren wolle. Außerdem seien die Namen einzigartig. Als es den Streit um die Geburtstagstorte gab, sagte er: "Das sind doch nur Namen. Ja, die Nazis, das waren wirklich schlimme Leute. Aber meine Kinder sind klein. Sie werden nicht zu solchen Leuten werden."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: