USA:Angriff an US-Hochschule

November 28 2016 USA Police and students stand near the intersection of Woodruff and College on

Geschockt, verwirrt: Bei Studierenden, Universitätsleitung und Behörden herrscht lange Unklarheit, was genau sich bei dem Angriff zugetragen hatte.

(Foto: imago/ZUMA Press)

Auf dem Campus einer Universität in Ohio hat ein Mann mehrere Personen angegriffen und verletzt.

Mit einem Schlachtermesser hat ein Mann auf dem Campus der State University im US-Bundesstaat Ohio mehrere Menschen verletzt. Zuvor war er mit einem Auto in eine Gruppe Fußgänger gefahren. Der Mann sei binnen weniger als einer Minute von einem herbeigeeilten Polizisten niedergeschossen und getötet worden, teilte die Polizei in Columbus (Ohio) wenige Stunden nach der Tat am Montag mit. Neun Menschen seien mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Präsident der Universität, Michael Drake. Die Behörden machten zunächst keine Angaben zu einem möglichen Motiv für die Tat, schlossen aber einen terroristischen Hintergrund nicht aus. Unklar war zunächst die Identität des Täters.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: