US-Sängerin:Gwen Stefani lässt sich scheiden

Lesezeit: 1 min

Gavin Rossdale und Gwen Stefani lassen sich scheiden. (Archivfoto vom 7. Juli 2013) (Foto: AP)

In den Neunzigern lernten sie sich kennen, 13 Jahre waren sie verheiratet: Gwen Stefani und Gavin Rossdale lassen sich nun scheiden.

Was ist passiert?

US-Musikerin Gwen Stefani (45) und ihr Ehemann Gavin Rossdale (49) lassen sich scheiden. Die Frontfrau der Band No Doubt und der britische Sänger und Schauspieler haben am Montag in einem Gericht in Los Angeles kurz nacheinander die Scheidungsunterlagen eingereicht. Das bestätigte Gerichtssprecherin Mary Hearn.

Warum interessiert uns das?

Trennungen im Showbusiness sind nicht gerade selten. Viele Ehen halten hier nur ein paar Jahre, manche gar nur ein paar Monate und wieder andere sind nach ein paar Stunden schon wieder vorüber (oder haben offiziell gar nicht stattgefunden wie die Ehe zwischen Britney Spears und ihrem Jugendfreund Jason Alexander im Jahr 2004, die nach 55 Stunden annulliert wurde).

Die Beziehung zwischen Stefani und Rossdale schien dagegen lange Zeit unkaputtbar. 13 Jahre war das Paar verheiratet - und demonstrierte stets, wie cool man auch als "altes Ehepaar" mit drei Kindern noch sein kann. Stefani und Rossdale hatten sich Mitte der 90er Jahre kennengelernt, als sie mit ihren Bands No Doubt ("Don't Speak") und Bush ("Swallowed") gemeinsam auf Tour gingen.

Dennoch klingt die Trennung nun endgültig: Stefani habe unüberbrückbare Differenzen als Grund für das Ehe-Aus angeführt, heißt es von Seiten des Gerichts.

Wie geht es jetzt weiter?

Das Paar will sich um das gemeinsame Sorgerecht bemühen und teilte in einem Statement mit: "Wir beide sind zu der gemeinsamen Entscheidung gekommen, nicht länger Ehepartner zu sein. Aber wir bleiben Partner in der Elternschaft und verpflichten uns, unsere drei Söhne zusammen in einem glücklichen und gesunden Umfeld aufzuziehen."

Wann die Trennung offiziell sein wird, ist zunächst nicht bekannt. Stefani ("Hollaback Girl") und Rossdale hatten im September 2002 geheiratet. Ihre Söhne Kingston und Zuma sind neun und sechs Jahre alt. Apollo kam vor 17 Monaten zur Welt. Rossdale hat bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

© SZ.de/dpa/feko/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: