US-Polizist:"Deine Eltern werden vom Himmel auf dich herabschauen"

Ein Polizist muss einem Jungen in Texas beibringen, dass seine Eltern tot sind. Weil die Abschlussfeier des 18-Jährigen wenige Tage später stattfindet, begleitet er ihn - und sorgt für eine bewegende Szene.

An einem Tag Ende Mai steht der US-Polizist Eric Ellison vor der Tür des 18 Jahre alten Kazzie Portie in Texas. Er muss dem Jungen sagen, dass seine Eltern nicht mehr am Leben sind, dass sie von einem mutmaßlich betrunkenen Autofahrer getötet wurden. Den Teenager, der noch vier ältere Geschwister hat, trifft die Nachricht schwer. In seiner Verzweiflung fällt ihm ein, dass in wenigen Tagen seine High-School-Abschlussfeier stattfinden wird. Wer soll ihn jetzt begleiten?

"Du wirst hingehen", sagt der Polizist zu dem Jungen. "Deine Mutter und dein Vater werden Plätze in der ersten Reihe haben und vom Himmel auf dich herabschauen. Ich werde sie vertreten. Ich halte dir den Rücken frei", sagt Ellison. Und so kommt es, wie amerikanische Medien berichten.

40 Sekunden stehende Ovationen für den Jungen

Auf der Abschlussfeier ist der Polizist der erste auf der Bühne, um dem Jungen zu gratulieren und ihn in die Arme zu nehmen. Ein Foto von den beiden wird gerade vielfach im Internet geteilt. Das ganze Stadion, in dem die High School zusammenkommt, schenkt dem Jungen 40 Sekunden lang stehende Ovationen, schreibt die Daily Mail. "Die Abschlussklasse, 245 Schüler und ihre Familien standen aufrecht und hinter ihm", sagt Ellison.

Und Portie? Der Junge ist dem Polizisten dankbar, der sich aufrichtig um ihn kümmert. Nach seiner Abschlussfeier sagt er zu Buzzfeed, die Unterstützung des Polizisten habe ihm "alles bedeutet".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: