US-Demokraten:Joe Bidens Sohn liebt die Witwe seines Bruders

File photo of U.S. Vice President Biden and son Hunter gesturing as they walk down Pennsylvania Avenue

Hunter Biden und sein Vater, der frühere US-Vizepräsident Joe Biden, bei der Amtseinführung von Barack Obama im Jahr 2009.

(Foto: REUTERS)

Der älteste Sohn des früheren US-Vizepräsidenten starb vor zwei Jahren. Nun sind sowohl seine Witwe Hallie als auch sein Bruder Hunter wieder glücklich - gemeinsam.

Was ist passiert?

Zwei Familienangehörige des früheren US-Vizepräsidenten Joe Biden haben neues Liebesglück gefunden: Sohn Robert Hunter und Schwiegertochter Hallie sind ein Paar. Das bestätigte Hunter jetzt der New York Post: "Hallie und ich haben unglaubliches Glück, dass wir diese Liebe und Unterstützung füreinander in einer so schwierigen Zeit gefunden haben. Wir haben solches Glück gehabt, dass wir eine Familie und Freunde haben, die uns auf jedem Schritt unseres Weges unterstützt haben."

Was sind die Hintergründe?

Joe Bidens älterer Sohn Joseph "Beau" Biden war 2015 an Krebs gestorben. Er hinterließ seine Frau Hallie und zwei gemeinsame Kinder. Sein jüngerer Bruder Hunter verließ ein paar Monate später Ehefrau Kathleen, mit der er drei Töchter hat - und begann, wie jetzt herauskommt, die Beziehung mit der Witwe seines Bruders.

Was sagt Joe Biden dazu?

Der frühere Vize-Präsident hat der Beziehung bereits seinen Segen gegeben, auch im Namen seiner Frau Jill. "Wir sind alle glücklich, dass Hunter und Hallie einander gefunden haben, während sie nach solch einer Trauer ihre Leben wieder zusammensetzten. Sie haben meine und Jills volle und komplette Unterstützung", wird er in der Klatschkolumne der New York Post zitiert.

Der Tod seines ältesten Sohnes war für Biden nicht der erste schwere Schicksalsschlag. 1972 kamen seine erste Ehefrau und seine damals einjährige Tochter bei einem Autounfall ums Leben. Halt fand Biden damals in der Religion. Der vormalige US-Vizepräsident ist streng katholisch. Der Glaube sei für ihn und seine Familie sehr wichtig und habe auch seine sozialen Grundsätze als Politiker bestimmt, sagt er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: