US-Bundestaat Florida:Schießerei in Einkaufszentrum - zwei Tote

Ein 57-Jähriger schießt in einem Einkaufszentrum in Florida um sich. Der Angriff gilt seiner Frau, die in einem der Läden arbeitet. Ein Kollege, der ihr zu Hilfe kommt, wird von einer Kugel tödlich getroffen. Anschließend richtet der Täter die Waffe gegen sich selbst.

In einem Einkaufszentrum in Florida sind bei einer Schießerei US-Medienberichten zufolge zwei Menschen getötet worden. Die Tat habe sich am Samstagvormittag gegen 9.30 Uhr (Ortszeit, 15.30 MEZ) Florida, ereignet, wie der Polizeisprecher der Stadt Melbourne der Boulevardzeitung New York Post sagte.

Wie die Nachrichtenseite Florida Today schreibt, ist einer der Toten der mutmaßliche Schütze. Offenbar richtet er die Waffe gegen sich selbst. Er wurde bereits identifiziert. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann.

Die Polizei untersucht den Fall. Möglicherweise sind familiäre Probleme der Hintergrund für die Tat. Die Schüsse galten möglicherweise der 33-jährigen Ehefrau des Schützen, die in der Shopping Mall beschäftigt ist. Sie ist leicht verletzt worden und wird in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt. Ein Kollege, der sie schützen wollte, ist nach Informationen von Florida Today durch Schüsse getötet worden.

Zur Zeit des Schusswechsels hielten sich relativ wenige Leute in dem Gebäude auf, weil die meisten Läden erst gegen 10 Uhr öffnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: