US-Bundesstaat Pennsylvania:Fünf Menschen in USA erschossen - vermutlich Familiendrama

Ein Mann hat offenbar mindestens fünf Menschen in der Nähe der Großstadt Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania erschossen. Bei den Toten soll es sich um Familienmitglieder handeln. Jetzt hat er sich in einem Haus verbarrikadiert.

Offenbar derselbe Mann hat am Montag mindestens fünf Menschen in der Nähe der Großstadt Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania erschossen. Medienberichten zufolge soll es sich um Familienmitglieder handeln. Der Mann habe zunächst seine Ex-Frau erschossen und dann weitere Verwandte getötet, berichtete der Nachrichtensender CNN.

Die Leichen wurden Medienberichten zufolge in den Vororten Lower Salford, Lansdale und Souderton gefunden. Der mutmaßliche Täter habe sich im rund 50 Kilometer nordwestlich von Philadelphia gelegenen Souderton in einem Haus verbarrikadiert.

Der örtliche Ableger des Fernsehsenders ABC berichtete, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen ehemaligen Soldaten handeln solle. Vor dem Haus hätten Sondereinsatzkräfte der Polizei Position bezogen. Der erste Notruf zu den Schüssen sei um kurz vor vier Uhr morgens (Ortszeit) eingegangen. Alle Opfer seien aus nächster Nähe erschossen worden.

Die Zahl der Opfer könnte noch steigen: In dem Ort Pennsburg untersuchte die Polizei den Angaben zufolge einen weiteren möglichen Tatort. Zwischenzeitlich soll der mutmaßliche Täter auch zwei Kinder in seine Gewalt gebracht haben, die mittlerweile aber wieder in Sicherheit seien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: